var _paq = _paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="//www.piwik.arzt-und-heiler.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); _paq.push(['setSiteId', '1']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.data-privacy-src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();
So funktioniert geistiges Heilen2019-01-28T17:23:44+00:00

WIE FUNKTIONIERT GEISTIGES HEILEN?

Nicht zu Unrecht erwartet man von einem Heiler, dass er sich erklärt, mit welcher Energie er nun eigentlich heilt. Ist es nur ein vage benutzter Begriff, der ja irgendwie einleuchten muss? Oder kann man ihn sinnvoll erläutern? Handelt es sich um die höchste Energie des Universums, um göttliche Energie, um die Energie unserer besten Emotionen, um „liebende“ Energie?

Praxis für energetische Medizin

In den Bereichen des Kosmos oberhalb unserer Raumzeit, also im Hyperrraum wird unsere Wirklichkeit geplant und organisiert. Unter diesem Aspekt werden unserer Emotionen zur Sprache, die das Universum versteht und das viel stärker als unsere Gedanken. So haben wir also über unser Bewusstsein mithilfe der Quanten der modernsten Physik Zugang zu den Bereichen, in denen unsere Wirklichkeit zeitlich und räumlich entworfen wird. Und dies gelingt am besten und ehesten mit unseren stärksten Emotionen, von denen die höchste die reine uns selbstlose Liebe ist. Sie hat die Kraft zu Heilen udn deshalb gelingt Heilen nicht ohne teilnahmsvolle Zuwendung, kurz gesagt durch ausgeprägte Empathie.

Nach Meinung der Weisen und Gelehrten vieler Kulturen und nach dem quantenphysikalischen Grundlagen der modernsten Bewusstseinsforschung gibt es keine Zweifel mehr daran, dass menschliches Bewusstsein in der Lage ist, unsere äußere und innere Wirklichkeit zu verändern. Das gilt für rein materielle Versuchsmaschinen und quantenphysikalische Abläufe ebenso wie für die Wachstums- oder auch Heilungsprozesse in unseren Körperzellen und Organsystemen.

Und wenn wir gesagt haben, unser Bewusstsein hat Zugang zum Hyperraum, der Schaltzentrale unserer Wirklichkeit, dann geht auch diese Verbindung nicht ohne Energie. Denn das ganze unendliche Universum ist eine absolut unvorstellbar große Ansammlung von Energie, in der wir eingebunden, von der wir Bestandteil sind und mit allem in diesem Energiemeer sind wir verbunden. Durch all dies erklärt sich, dass wir mit der Energie unserer hohen Bewusstseinsebenen zu heilen vermögen.

IST ES DA EIN WUNDER, DASS WIR HEILEN KÖNNEN?

C.G. Jung, der Pionier (1875-1961) der modernen Psychotherapie, schreibt über das Geistige Heilen:

„Ich glaube, dass Heilen auf nichtmateriellem Weg, durch geistige Methoden, eine Zukunft ungeahnter Möglichkeiten hat. Und ich glaube, dass ihr Bereich allmählich über das, was wir heute zu Recht oder Unrecht als funktionell bezeichnen, hinauswachsen und auch alles Organische umschließen wird…… Dann wird kaum noch Raum sein für althergebrachte Arzneimittel. Es liegt mir fern, die moderne Medizin und Chirurgie irgendwie herabzusetzen, ich hege im Gegenteil große Bewunderung für beide. Aber ich habe Blicke tun dürfen in die ungeheuerlichen Energien, die der Persönlichkeit selbst innewohnen, und in solche von außerhalb liegenden Quellen, die unter gewissen Bedingungen durch sie hindurchströmen und die ich nicht anders als göttlich bezeichnen kann. Kräfte, die nicht allein funktionelle Störungen heilen können, sondern auch organisch bedingte, die sich als bloße Begleiterscheinungen seelisch-geistiger Störungen herausstellen.“

Demokrit, griech. Philosoph: (450-371 v.Chr.):

„Man soll sich mehr um die Seele als um den Körper kümmern, denn die Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht besser.“

Friedrich Schiller (1759-1805) deutscher Dichter:

„Es ist der Geist, der sich den Körper baut.“

+49 (0) 2204 9878 757 praxis@arzt-heiler.com Sprechstunden Zur Anschrift Drucken / PDF speichern Zum Kontaktformular